CD Basteln Hallo zusammen
Da ich immer wieder nach schönen Ideen für Einladungskarten suche, habe ich gedacht ich zeige euch mal die die ich nun für meine Tochter gebastelt habe.

Ihr benötigt dazu:

  • 1 Rohling
  • Tonpappe/Papier
  • Kleber
  • Fun Liner Glitter in versch. farben
  • Motive für die Karten
  • Motivscheren
  • Dekomaterial für die Hülle

    Anleitung:

    Als erstes würde ich die CD krakelieren, das sieht einfach schöner aus, vor allem bei Kindern kommt es super an.
    Dazu füllt ihr etwas Wasser in einen Suppenteller und legt die CD dort rein, dann etwa bei 600 - 700 Watt kurz in die Micro, vorsichtig bei den dämpfen die entstehen, gut lüften !!!

    Nun könnt ihr ans Motive aussuchen gehen, ich ahbe für ein paar Mädchen süße kleine Fen gefunden im Internet, außerdem noch einen Pimboli und diesen Diddl.
    Diese müßt ihr Konturgenau ausschneiden und auf Pappe kleben, wenn sie etwas über die CD rausschauen sieht es schöner aus.
    Dann auf die CD kleben. Die Rückseite habe ich mit Tonpapier beklebt und dort den Einladungsspruch aufgeschrieben.
    Dann benötigt man natürlich noch einen "Umschlag", diesen habe ich aus Tonkarton gefertigt, die CD daraufgelegt um zu schauen wo die Einschnitte hin müssen, dann kann man die CD ganz leicht einhaken und sie ist trotzdem gut zu sehen. Dann noch mit einer Motivschere den Rand verzieren und das Dekomaterial darauf, ich habehier z.B. Tischdeko genommen, die glitzert schön.
    Vorne auf die CD habe ich noch mit einem Fun Liner Glitter Einladung geschrieben. Fertig!
    Viel Spaß beim nachbasteln.

    LG
    Bianca