Bastelideen Der kleine Schneemann hält für jeden Tag im Advent ein kleines Päckchen mit Leckereien bereit...

Wieder einmal ist ein "Löffelkerlchen" fertig:
Diesmal soll es als Adventkalender umfunktioniert werden. Auf seinen langen Armen sollen die 24 kleinen Packerl aufgehängt werden.

Den Kochlöffel habe ich im Halsbereich durchbohrt und ein Rundholz durchgesteckt. An den beiden Enden des Rundholzes Holzperlen aufstecken - und fertig sind die Hände. Es gibt so praktische Ständer für Kochlöffel und in so einen habe ich das Ganze dann gesteckt und mit weisser Acrylfarbe angemalt. Auf die Standplatte dann noch verschieden große Wattekugeln kleben. Das Gesicht des Schneemanns malen, die Nase ist aus einem Balsaholzrest geschnitten und orange angemalt. Die Mütze habe ich ihm aus Filz zusammengeklebt, ein Stück Geschenkband als Schal umgebunden und dann noch auf den Ständer und die Wattekugeln Reliefpaste aufgebracht - damit es wie Schnee aussieht.

Jetzt muß ich nur noch die Bonbons verpacken und anhängen, dann ist der Adventkalender wirklich fertig - aber soviel Fantasie habt ihr ja alle, oder?
LG
Kit-Cat