Bastelideen Der kleine Schneemann und der Pinguin, beide sind kleine Löffelkerlchen, und sie wünschen ein recht "Frohes Fest".

Ich muss gestehen: Löffelkerlchen haben es mir echt angetan!
Diese beiden sind wieder aus dem Buch "Lustige Löffelkerlchen".

Man braucht dazu:

  • Raclette-Spateln
  • Acrylfarben
  • Filzreste
  • Balsaholz-Reste
  • Wattekugeln
  • weisses Scoubidouband + Draht
  • Bändchen und rote Deko-Blume

    Anleitung:

    Die Raclette-Spateln werden mit Acrylfarben bemalt. Die Hüte aus Filz kleben und mit Heißklebepistole draufkleben. Aus Balsaholz die Karotte schneiden und orange bemalen. Dann auf den Schneemann kleben und das Gesicht dazumalen. Die Nase und die Flügeln beim Pinguin sind aus Moosgummi. Die Ärmchen vom Schneemann habe ich aus einem weissen Scoubidou-Schnürchen gemacht, durch das ich einen Draht gezogen habe. Dann die Raclette-Spatel ein bisschen anbohren und die Arme einkleben. Die Schrift habe ich mit Fine-Linern aufgebracht.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber ich liebe diese kleinen Gesellen einfach...
    LG
    Kit-Cat