Weihnachtsbasteleien Und hier ein Kalender da kann man eigendlich keine richtige Anleitung zu geben.Ich habe dieses mal in einer Zeitung gesehen.

Material:

  • 1 Karton
  • Pappe
  • Papier
  • Büroklammern
  • doppelseitiges Klebeband

    Anleitung:

    Als erstes habe ich aus dem Papier 24 Schubladen gebastelt. Erst dann habe ich entschieden welchen Karton ich nehme wo alle 24 Schachteln reinpassen. Jetzt die Zwischenböden und die Seitenböden einsetzen. An die Schubladen habe ich Büroklammern angebracht. Natürlich mußte dieses verstärkt werden denn sonst reißen die Schubladen aus beim herausziehen. Also habe ich von innen und außen feste Pappe angebracht mit doppelseitige Klebeband und dann erst die Büroklammern durch. Tja jetzt müssen nur noch die Zahlen drauf befüllen und fertig.
    Wie schon gesagt ich habe keine richtige Anleitung dafür, nur irgendwie aus dem Kopf hergestellt.

    pueppidorle