Weihnachtsbasteleien Tja und jetzt ein etwas größerer Kalender für die guten Kollegen

Material:

  • 1 großes Stück Papier
  • Papier für die Schneemänner
  • Buntpapier
  • Kleber
  • doppelseitiges Klebeband
  • Alufolie
  • Vorlage für die Schneemänner

    Anleitung:

    Als erstes habe ich die Vorlage der Schneemänner auf Blätter übertragen, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Was man hier nicht sieht auf den Bildern die Schneemänner haben durch das zusammenkleben hinten einen kleinen Kasten wo später die kleinen Überraschungen reinkommen. Dann habe ich die Kleinteile wie Nase, Mund, Augen, Schal und Nase auf Buntpapier übertragen, ausschneiden und aufkleben. Die Hüte habe ich auch übertragen und damit es etwas cooler aussieht habe ich diese auf Alufolie geklebt. Dann die Schneemänner mit doppelseitigem Klebeband auf das große Papier aufbringen. Nur noch befüllen und fertig ist er.

    Aufhängen kann man diesen mit Pinnwandnadeln

    pueppidorle