Serviettentechnik Weihnachtlich mutet dieses Engelmotiv am Ziegel an und die Klangstäbe reizen mich immer beim Vorbeigehn mit dem Finger dranzustupsen, damit das leise Kling-Klang ertönt...

Anleitung:

Den gebohrten Biberschwanz-Ziegel habe ich in hellen Beigetönen und ein bisschen Gold wolkig grundiert. Einen dieser halben Tontöfe (mit Hinterwand), die es zu kaufen gibt, habe ich weiß/gold bemalt und auf den weißen Rand Glitter aufgeklebt (einfach mit Klarlack drüber und in den noch feuchten Lack den Glitter nicht zu sparsam gestreut).

Innen in den halben Blumentopf habe ich ein Stück Karton geklebt, aus dem im Zentimeterabstand Goldfäden hängen.

Auf den Ziegel den konturengenau ausgeschnittenen Engel geklebt und zwei Sternen-Streuteile. Dann den halben Blumentopf aufkleben und an die Goldfäden die Klangstäbe anbinden.

LG
Kit-Cat