Bastelideen

Material:

-Kochlöffel
-Acrylfarbe
-Moosgummi
-Stück Draht
-Heißkleber

Anleitung:

Zuerst den Löffel in hautfarbe bemalen und gut trocknen lassen. Danach das Gesicht aufmalen. Die roten Bäckchen habe ich wieder mit etwas Rouge und einem Wattestäbchen gemalt.

Aus hautfarbenen Moosgummi die Ohren ausschneiden und genau an der Kante mit Heißkleber aufkleben.

Für das Mäntelchen Moosgummi in 1 mm zackig zurechtschneiden und auf den Stiel kleben. Ein Stück Hologrammgeschenkband darum knoten.

Für die Zipfelmütze wird ein längliches Dreieck aus 1mm Moosgummi ausgeschnitten. Darauf klebt man dann den Draht und rollt die Mütze Stück für Stück (immer wieder mit Heißkleber fixieren) so auf dass die lange Seite nach oben zeigt. Am unteren Rand die Mütze gerade zurechtschneiden und an dem Löffel anpassen. Ich habe dazu etwas vom vorderen Mützenrand bogenförmig weggeschnitten und sie dann bis auf die Ohren herunter gezogen.

Mit Heißkleber fixieren.Nun kann man die Mütze wie gewünscht zurechtbiegen.

LG Silke