Weihnachtsbasteleien Ich war gestern abend an einem Draht-Stern Kurs, und das kam heraus! Ich bin selber sehr erstaunt! Hab ihn auch gleich meiner Freundin geschenkt, passt super bei ihr an die Glastüre...

Das brauchte ich an Material:

  • ca. 1 Meter Drahtgeflecht 0.8mm
  • Bindedraht 0.6mm
  • Seitenschneider oder Bastel-Schere
  • Spitzzange
  • Dekorationsmaterial nach Lust und Laune, befestigen mitHeißleim.

    Anleitung:

    Zuerst genau 33 Quadrate abzählen und so ein Quadrat ausschneiden.

    Dann jeweils an den vier Längen das 17. Quadraht hoch ausschneiden je 8 Quadrate. Das ganze 2 mal machen.

    Dann die Zacken formen und mit Bindedraht zusammen nähen.

    Den zweiten Teil des Sterns genau gleich arbeiten. Dann den Stern mit Bindedraht zusammen binden auch mit Bindedraht. Nur noch dem Stern die gewünschte Form geben und dekorieren.

    Wenn man es erst einmal gemacht hat, geht es ganz leicht. Aber Achtung, die Hände leiden sehr beim Arbeiten mit Draht... ich ziehe nun lieber Handschuhe an, wenn ich damit arbeite...

    Ich hoffe euch gefällt mein Draht Stern auch so gut.
    Bin auf eure Kommentare gespannt!

    Liebe Grüße Bastel-Engel