Weihnachtsbasteleien Heute habe ich mal einen Dachziegel gemacht mit Serviettentechnik, und zum krönenden Abschluss habe ich mir gedacht, diesen Dachziegel zu beleucheten.

Material:

  • Dachziegel
  • Serviette
  • Serviettenkleber
  • Acrylfarbe, Glanzlack
  • Strukturpaste Decoschnee
  • Lichterkette (von Ikea Batteriebetrieb)

    Anleitung:

    Den Ziegel habe ich als erstes grundiert. Danach die Serviette ausgeschnitten und mit Kleber aufgebracht. Nun habe ich mit blauer,grüner und weißer Acrylfarbe so lange gemischt bis ich annähernd an die Farbe der Serviette gekommen bin, um den Hintergrund des oberen Teils anzumalen.

    Den unteren Teil habe ich dann mit der Paste bearbeitet, ein wenig auf den Gartenzaun und auf das Schild, die Schneeflocken habe ich auch mit der Strukturpaste gemacht.

    Nun habe ich mit einem kleinem Bohrer lauter Löcher gebohrt (nicht von der Rückseite, da immer was ausbrechen kann)

    Danach habe ich das Bild umgedreht und habe mit einem größeren Bohrer die Löcher von hinten vergrößert, da der hintere Teil der Leuchtdioden dicker ist durch das Kabel.

    Lichterkette angebracht. Ich habe die Lichter nun mit ein wenig Silikon in den Löchern fixiert, dass sie nicht rausrutschen und gleichzeitig keine Feuchtigkeit eindringen kann.

    Zum Abschluss den Willkommensgruß mit Windowcolor-Farbe beschriftet und mit Glanzlack lackiert.

    Ich hoffe, er gefällt euch genauso gut wie meiner Familie.

    Liebe Grüße, romaniri