Weihnachtsbasteleien Besonders apart machen sich geschnitzte Orangen in einer Deko-Schale.

Anleitung:

Man braucht dazu nur Orangen, Zitronen oder Limetten und ein Linoleum-Schnitz-Messer. Es gibt diese Schnitzwerkzeuge in verschiedenen Formen (wie ein U gebogen, wie ein V spitz zulaufend...).

Dann schnappt man sich eine Orange und schnitzt munter drauf los. Muster nach Belieben, was dir gerade einfällt.

Zuerst lege ich sie ein paar Tage aufs Fensterbrett, oder auf den Heizkörper, damit die Schale schön austrocknet. Die wird nach wenigen Tagen nämlich schon ganz schön hart. Dann kann man die geschnitzten Früchte in einer Dekoschale arrangieren.

Ich habe teilweise noch welche aus den Vorjahren, die sind schon hart wie Stein und federleicht (völlig ausgetrocknet), die halten sich bei trockener Lagerung dann ganz lange.

LG
Kit-Cat