Karten gestalten Ich war mal wieder am Werk und habe den nächtsen Schwung Weihnachtskarten gebastelt. Diesmal mit Weihnachtssternen aus Filz.

Die Idee für dieWeihnachtssterne habe ich von der creadoo-Seite. Dafür werden einfach sechs Blütenblätter aus rotem Filz geschnitten und dann abwechselnd mit weißen Perlen auf einen Faden gefädelt, dieser wird zusammengezogen und verknotet.

Die rote Karte wird mit einem grünen Streifen Tonpapier, das beidseitig mit dem Bordürenstanzer bearbeitet wurde, beklebt. Der Weihnachtsstern wird mit Bastel- oder Textilkleber darauf befestigt.

Ich habe nur die Mitte mit Leim bestrichen, damit die Blüte schön plastisch bleibt. Zum Schluss einen Stempel in Gold drauf.

Die grüne Karte wird mit einem Dreieck aus Sternentransparentpapier beklebt. Auf einige Sterne habe ich noch Sticker geklebt, wenn sie größenmäßig gepasst haben. Weihnachtsstern mit Bastelkleber in die untere rechte Ecke kleben und die Karte mit Stickern verzieren.

SilkeK