Karten gestalten Von diesem Duo-Karton bin ich echt begeistert. Er hat einen ganz tollen Schimmer. Leider ist er soo teuer.

Material:

  • weiße Kartenrohlinge

  • Duo-Karton blau/silber

  • Incire-Schablonen und Cutter

  • Serviettenmotive, Tannen und Engel

  • Band

  • Glaskügelchen und Glimmerkleber

  • Schneeflocke

  • Eylets (Ösen)

  • Klebe

  • Schriftsticker

  • silberner Karton

Anleitung:

Aus dem Duo-Karton Stücke in Kartengröße schneiden und mit den Incireschablonen verzieren. Dafür den Duo-karton auf eine Schneidematte legen und die Schablone darauf mit fixieren mit etwas Kreppklebeband. Man muss es wieder ohne Rückstände ablösen können. Nun mit dem Cutter die vorgegebenen Schlitze nachschneiden.E s muss dabei sehr genau gearbeitet werden.

Nach dem Abnehmen der Schablone können nun die eingeschnittenen Bereiche vorsichtig gefaltet werden. Auf die Karte kleben und mit den Serviettenmotiven, die ich zuvor auf weißen Karton geklebt hatte, verzieren. Den Engel habe ich von hinten gegengeklebt.

Bei dem Engel habe ich den Gruß ausgedruckt und auf Karton geklebt. Anschließend habe ich ihn zusammen mit ausgestanzten Schneeflocken mit Eylets (Ösen) auf der Karte befestigt. Kleine Schneeflocken wurden noch zusätzlich aufgeklebt.

Bei den Tannen habe ich Glimmerkleber (Designfix) aufgetragen und kleine Glaskügelchen (von Window Color) als Christbaumkugeln aufgeklebt. Der Kleber hält gut und wird ganz transparent.

Nun noch mit Stickern und Band verzieren.

Viele Grüße,
Bettina