Bastelideen Diesem Schneemann macht das milde Wetter nichts aus!

Material:

  • Heu
  • Golddraht
  • Moosgummi rot (Mund ausschneiden)
  • 1 rote Holzperle (Nase)
  • 1 schwarze Holzperle halbiert (Augen)
  • Ästchen
  • CD
  • Stoffschlauch
  • Schaschlikspieß
  • Knöpfe

    Anleitung:

    Für den Körper habe ich eine Kugel aus Heu von ca. 15 cm mit dem Golddraht gewickelt und dann in eine etwas ovale Form von ca. 13 - 15 cm gedrückt. Durch den Golddraht geht das prima!

    Der Kopf ist ca. 8 cm dick, bei Bedarf zurecht drücken. Die Arme sind ca. 8 cm langen Heuwürstchen, die ich etwas platt gedrückt habe.

    In den oberen Teil des Bauches habe ich ein Stück von dem Schaschlikspieß gedrückt und darauf den Kopf gesteckt. Bevor ich es ganz zusammen gedrückt habe, gab ich noch zwei bis drei Kleckse mit der Heißklebepistole darauf und dann Kopf und Bauch fest zusammen drücken.

    Die Arme, den Mund, die Knöpfe, die Holzkugeln und das Ästchen ankleben. Damit der Schneemann gut steht habe ich eine CD darunter geklebt.

    Den Stoffschlauch am unteren Ende locker auffädeln und auf dem Kopf ebenfalls mit der Heißklebepistole fixieren. Zum Schluss wird der Stoffschlauch oben zusammen gebunden.

    Ich hoffe, euch gefällt der Schneemann.

    LG

    Reseda44