Keilrahmen Eine Uhr für die Weihnachtszeit ist diese Engelsuhr, die ich auf Keilrahmen gemacht habe.

Anleitung:

Auf den Keilrahmen das Engelsmotiv aufbringen. Ich habe es mit lufttrocknender Modelliermasse ein bisschen hervorgehoben. Dann mit Serviettenkleber noch einmal drübergehen und trocknen lassen.
Den Hintergrund in einem Pastellton aus Acrylfarben malen und ordentlich Glitter aufstreuen.
Die Zahlen für die Uhr am PC ausdrucken und schön kreisförmig anordnen. Habe mir dazu eine Vorlage gemacht, auf der ich die exakten Einteilungen eingezeichnet habe. Dann mit Kohlepapier übertragen und mit Wico ausmalen.
In der Mitte ein kleines Loch schneiden, um den Stift für die Zeiger durchstecken zu können. Dann das Uhrwerk an der Rückseite befestigen (habe ich ein wenig mit Heißklebepistole angeklebt) und die Zeiger montieren.

LG
Kit-Cat