Lampen und Lichterketten So, nun möchte ich auch mal etwas von mir vorstellen. Da ich in einem Altenheim arbeite, muss ich für jede Jahreszeit passend dekorieren. Das macht sehr viel Spaß und es kommen immer neue Ideen dazu. Vielleicht versucht ihr es ja auch mal.

Anleitung:

Auf einen Keilrahmen 20x50 klebe ich Serviettenmotive nach Wahl. In diesem Fall Maritimes. Ich verwende dafür Strühkleber.

Anschließend passe ich den Hintergrund mit Bastelfarbe an. Die Wolken mit Deko-Paste hervorheben.

Auf den Keilrahmen wird auf beiden Seiten gleichmäßig eine 20 ziger Lichterkette angebracht. Und zwar je 6 Birnen. Durch den Keilrahmen steche ich zwei Löcher damit ich die Birnen mit einem Draht befestigen kann, die restlichen Lampen lasse ich runterhängen.

Ich schneide dann zwei Stücke CreaPopfolie 15x20 die ich vorher mit Stohseide beklebt habe zu. Ca. 1,5 cm vom Rand ritze ich die Folie an beiden Seiten vorsichtig an. Die so entstandenen Kanten umknicken. Anschließend auf beiden Seiten doppelseitiges Klebeband draufkleben. Die Lampenschirme mit der Klebekante an der gewünschten Stelle auf den Keilrahmen kleben. Die aüßeren Kanten am Rand des Keilrahmens ankleben.

Ein Stück Fischernetz an den aüßeren Kanten verteilen und mit einem Tacker befestigen (Heißleimer geht auch). Dann in den Muscheln jeweils zwei Lämpchen kleben. Um das Kabel wickel ich dann Naturbast und lasse etwas am Rand raushängen.

Für die restliche Deko habe ich Muscheln, Seesterne u.s.w. verwendet. Auf den Lampenschirmen habe ich noch Motive aus der Serviette geschnitten und mit Serviettenkleber draufgeklebt.Auch kann man in 3D Technik einiges hervorheben.

So nun viel Spaß beim Basteln und gutes Gelingen.

lampengitti