Holz So - hier nun das Resultat aus einer Ruckzuckaktion. Danke an einige liebe Elfen hier, die mir mit Ideen ausgeholfen haben.

Für den Stifteboy:
Sperrholz
leere, verschiedengrosse Papprollen
Servietten

Für die Fotokette:
Wäscheklammern
Paketschnur
Bunten Tonkarton
Sperrholz

Für das Türschild:
Türschildrohling
Serviette
Serviettenkleber

ansonsten:
Serviette
Laminiergerät

Anleitung:

Für den Stifteboy aus dem Holz eine runde Scheibe aussägen, Kanten schleifen und wie ein Fußball anmalen. Die Papprollen weiß grundieren und nach dem Trocknen die Serviette aufkleben. Am oberen Rand der Papprollen hab ich mit Heißkleber noch eine Wulst draufgesetzt und diese schwarz angemalt. Nach dem Trocknen alles schön arrangieren und mit Heißkleber festkleben.

Für die Fotokette 2 Delfine aus dem Holz aussägen, oberhalb der Flosse ein kleines Loch bohren, Kanten schleifen und in hell-und dunkelgrau bemalen. Aus dem Tonkarton verschiedene Meerestiere ausschneiden und auf die Wäscheklammer kleben. Die Paketschnur durch die Wäscheklammern fädeln und die Enden durch den Delphin. Dieser dient dann zum Aufhängen.

Das Türschild einfach nur weiß grundieren, nach dem Trocknen die Serviette aufkleben und wieder nach dem Trocknen mit Plusterpen beschriften.

Für die Lesezeichen hab ich einfach die Restserviette einlaminiert und oben ein passender Bändel eingezogen.

Hoffe, er freut sich über die Geschenke.

Liebe Grüße ... hellcat