Keilrahmen z.zt. bin ich total dem Keilrahmenwahn verfallen und bin an allem auszuprobieren, was die Keilrahmen hergeben *gg*

Material:

Keilrahmen
Acrylfarben
Malpappe
Servietten
Krakelierlack
Pappornamente
Reagenzglas
Silberdraht
Leistungsstarker Haarfön

Michelangelo ist einer meiner Lieblingsservietten und der musste natürlich auch auf einem Keilrahmen verewigt werden. Zuerst hab ich die Leinwand dunkelbraun grundiert, nach dem Trocknen mit Krakelierlack drüber. Erst wenn dieser richtig trocken ist, mit einem Schwamm eine Mischung aus ocker und weiß über die ganze Fläche verteilen. So - während das dann trocknet, die Serviette (? motiv) in der Zwischenzeit auf Malpappe aufkleben. Die Ornamente mit dem Ockergemisch anmalen. Die Malpappe mittig auf den Keilrahmen aufkleben und die Ornamente irgendwie schön platzieren und aufkleben.

Für das Rosenrelief, das mir leider etwas misslungen ist, hab ich ganz dick weiße Acrylfarbe mit einer ausgedienten Scheckkarte aufgetragen und gleich mit dem heißen Föhn drüber, dass Risse entstehn. Aber irgendwie hat es nicht so ganz den gewünschten Effekt erzielt. Nach dem Trocknen hab ich die ausgerissenen Serviettenmotive aufgeklebt und bin mit dem Schwamm mit einer Mischung aus weiß und hellem olivgrün drüber.

Aus Silberdraht hab ich eine Spirale gewickelt und ein Reagenzglas reingesteckt, das ich dann hinter dem Keilrahmen zusammengedreht hab. Nur noch eine Rose rein, fertig ist das Kunstwerk.

Als Finish beide Bilder evtl. mit Haarspray versiegeln.

Liebe Grüße ... hellcat