Bastelideen Nach dem Zuspruch einer lieben Elfe, traue ich mich dann auch endlich mal eine Arbeit von mir vorzustellen.

Die Pinnwand ist für meine weinbegeisterten Schwiegereltern und ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt (es muss immer der Kalender aus der Tageszeitung sein,...). Bisher hängt besagter Kalender, Handynummern und Arztermine mit Stecknadeln gepinnt, an der Wand. Das soll sich nun ändern...

Material:

  • Sperrholz
  • 3 Scharniere (z.B. von ausrangierten Möbeln)
  • kleine Holzschrauben
  • Rauputz
  • Acryl Mattfarbe in weiß und cappuccino
  • Reißlack
  • Wäscheklammern
  • Weinflaschenkorken
  • 1 Weinflaschenetikett
  • Alleskleber
  • versch. Servietten mit Weinmotiven
  • Serviettenkleber
  • Klarlack
  • kl. Konservendose

    Anleitung:

    Sperrholz zuschneiden und Kanten etwas abschleifen. Alle Holzelemente habe ich danach wie folgt bearbeitet:

    1. mit weißer Acryl Mattfarbe gestrichen
    2. Reißlack auftragen (nur auf die Vorderseite)
    3. mit Acryl Mattfarbe "Cappuccino" die mit Reißlack behandelte Flächen streichen

    Danach die einzelnen Holzelemente mit Hilfe von kleinen Holzschrauben und den Schanieren miteinander verbinden.

    Die Konservendose mit einer Metallsäge zuschneide.

    Korken halbieren, sowie in Scheiben schneiden und mit Klarlack behandeln.

    Wäscheklammern und Konservendose nach Lust und Laune mit weiß und Cappuccino streichen.

    Weinflaschenetikett auf die Konservendose kleben.
    Servietten ausreißen und mit Serviettenkleber aufkleben.

    Namen und Handynummern ausdrucken und laminieren.

    Die Korken sowie die Konservendose habe ich mit Hilfe von Rauputz angebracht, die Wäscheklammern mit ganz normalem Alleskleber.

    Die einzelnen Utensilien habe ich nach einigem "hin und her schieben", so angebracht, dass es mir gefällt. Wobei ich natürlich die Bedürfnisse meiner Schwiegermutter nicht außer Acht lassen durfte (für mich hätte ich einen anderen Kalender gewählt)

    So, ich hoffe ich mache mich jetzt mit dieser Art von "Bastelei" nicht lächerlich und es gefällt euch ein wenig...

    Liebe Grüße
    Evi