Keilrahmen In warmen Farbtönen und mit Terra-Cotta sollten die Keilrahmen-Bilder für meine Freundin sein.

Anleitung:

In eine selbstangerührte Brühe von Gipspulver und Spachtelmasse habe ich Taschentücher getaucht und mit vielen Falten auf den Keilrahmen gelegt. In die noch feuchten Taschentücher gleich die Mosaiksteine rein, unten einen Klecks Reliefpaste drauf, dass sie sich gut ankleben.

Das große Rechteck mit Acrylpaste aufgespachtelt und dann alles mal über Nacht trocknen lassen.

Dann die kleineren Rechtecke mit Reliefpaste und - ihr werdet staunen: KATZENSTREU - aufgespachtelt. Dann wieder trocknen lassen.

Schließlich mit Acrylfarben bemalt. Über die Falten der Taschentücher noch mit einem Schwämmchen dunklere Farbe drübergewischt. Mit Wico silber noch die Rechtecke umrahmt und die Trennlinie gezogen.

Nachdem die Bilder in einem Raum aufgehängt werden, sollten das Große und die Kleinen genau zusammenpassen.

LG
Kit-Cat