Osterbasteleien Hier also meine ersten Klemmentinis, die auch relativ einfach zu machen sind...

Die Ideen hab mir vom Heft Creativ-Trends Nr.3 geholt.. nur Ausführung etwas anders gestaltet.. *gg

Man benötigt:

  • Holzwäscheklammern
  • Acrylfarben
  • Fotokarton (hier braun, hellbraun, gelb, weiß, rot orange und grün)
  • Federn gelb
  • Bast für Schnurrhaare
  • schwarzer wasserfester Stift
  • feiner Pinsel

    Küken:

    Holzklammer gelb grundieren. Während dem Trocknen aus dem gelben Tonkarton einen Kreis für den Kopf und Flügelchen ausschneiden, aus einem orangenen Rest einen Schnabel schneiden und in der Mitte falten.

    Auf den Kopf mit schwarzem Stift Augen aufmalen, mit rotem Holzstift habe ich Bäckchen gemalt, dann den Schnabel aufkleben.

    Oben auf die Klammer nun einen Teil einer gelben Feder kleben, darüber den Kopf.

    Dann die Flügelchen anbringen und eine Feder in der passenden Größe über den Rest der Klammer kleben.

    Hase:

    Vorgehen eigentlich genau gleich.. braun grundieren..ausgeschnittene Teile aufkleben.. und mit schwarzem Stift Gesicht malen..

    Langohr-Hasen:

    Hier wieder alles gleich.. nur die Zähne und Augen sind hier mit einem dünnen Pinsel nachträglich mit weißer Acrylfarbe gemalt... Bast für die Schnurrbarthaare und einen kleinen Kreis in rot als Nase drüber... Fertig


    Eigentlich ist das ganze total einfach, wenn auch etwas zeitaufwendig! Hat mir aber riesen Spaß gemacht und beim nächsten mal werde ich mich an "schwerere" Vorlagen wagen, die ich von einer lieben Elfe hier bekommen habe! ;o)

    Für meine Erstlingswerke bin ich eigentlich ganz zufrieden.. Hoffentlich gefallen Sie euch auch ein bisschen!?

    lg
    Sandra