Osterbasteleien Diese Bastelanleitung habe ich mir von FantasyCat abgeschaut. Ihre Gans gefiel mir so gut, dass ich sie unbedingt nachmachen musste.

Material:

- teilbare Acrylkugel,
- viele Federn (bei mir sind es Hühnerfedern)
- Pappe
- Papprolle von Frischhaltefolie oder ähnlichem
- Wackelaugen, Malerkrepp
- Heißkleber
- Acrylfarbe orange
- eventuell etwas Haarlack

Anleitung:

Zuerst den Hals mit dem Kopf und auch die Füße auf Pappe aufmalen. Anschließend ausschneiden und bemalen. Von der Papprolle 2 Stücken von ca. 3-4 cm abschneiden. Ebenfalls orange anmalen und dann mit Heißkleber auf die Füße kleben. Nun noch die Füße an die untere Hälfte der Acrylkugel kleben. An die obere Hälfte mit etwas Malerkrepp den Hals ankleben.

Dann mit Heißkleber die einzelnen Federn von oben nach unten (damit man die Federkiele nicht sieht) auf die Acrylhälften und den Hals kleben. Jetzt noch die Augen aufkleben und wenn die Federn etwas zuerzaust aussehen, mit Haarlack fixieren und fertig.

Wenn man will, kann man noch eine Schleife um den Hals binden.

Diese Ganz mit hohlem Bauch bekommt meine Schwester zum Geburtstag. In den Bauch tue ich den maritimen Wandbehang, den ich hier auch schon vorgestellt habe.

LG Silke