Karten gestalten Für meine Große zum Geburtstag...

Material:
-Glanzkarton gelb
-Clipart
-Tonpapier
-Ziersticker
-Boulliondraht
-Heißkleber
-Abstandspads
-Wabenpapier rot

Anleitung:

Aus dem Glanzkarton einen Kartenrohling falten. Die Maus doppelt ausdrucken und auf Tonkarton aufkleben, vom 2. Bild nur die Rose und das Blatt. Diese dann mit einem Abstandspad konturengenau auf das Motiv aufsetzen.

Dieses dann auf die Karte kleben. Am Pc die Schrift Happy Birthday auf Tonpapier ausdrucken und mit einer Konturenschere zurechtschneiden. Um diese Schrift locker den Bouilliondraht wickeln und mit Heißkleber auf die Karte kleben.

In die Ecken kleine Hologrammherzchen und an den Rand eine Hologrammherzbordüre kleben.

Im Innenteil der Karte habe ich aus rotem Wabenpapier ein halbes Herz ausgeschnitten und direkt am Knick links und rechts auf der Karte festgeklebt. Wenn man nun die Karte aufklappt öffnet sich das Herz.

LG Silke