Bastelideen Ohne Kaffee geht bei dem Löffelkerlchen mal gar nichts...

Die Idee für dieses Löffelkerlchen habe ich wieder aus dem Buch "Löffelkerlchen & Friends" von TOPP. Allerdings habe ich den Kerl wieder ein bisschen umgeändert. (Im Buch ist er in einer Kaffeetasse, die mit dem Spruch beschriftet ist).

Auf den Pfannenwender habe ich mit Acrylfarben das Gesicht gemalt und eine halbe Wattekugel fleischfarben bemalt und als Nase aufgeklebt. Oben ein paar Löcher bohren für die Haare und Bast durchfädeln und verknoten. Schön durcheinanderstrubbeln!

Die Ohren sind aus Balsaholz und mit Bastelleim angeklebt.

Aus beflocktem Bastelpapier habe ich einen Bademantel geschnitten und dem Kerlchen angezogen. Für das Handtuch habe ich das gleiche Bastelpapier hergenommen und Fransen drangenäht. Den Spruch ausgedruckt, mit einer Bastelschere ausgeschnitten und draufgeklebt.

Aus lufttrocknender Modelliermasse habe ich eine Art Ständer geformt und den Pfannenwender reingesteckt, wieder rausgetan, blau angemalt und trocknen gelassen. Dann habe ich ihm noch Füße aufgemalt (und natürlich Haare auf die Beine) und schließlich in den Ständer reingesteckt.

Aus Balsaholz noch eine kleine Hand ausgeschnitten und ans Handtuch geklebt.

Schließlich als letztes noch das Handtuch mit Heißklebepistole an den Bademantel geklebt.

LG
Kit-Cat