Karten gestalten Da bei uns im Moment der Babyboom ausgebrochen ist, hab ich mich mal ins Zeug gelegt und Karten gebastelt.

Material:

  • Kartenrohlinge
  • dünneres farbiges Papier (eventuell mit Muster)
  • Tapetenreste
  • Baby Bildchen
  • Eyelets
  • Rest Schleifenband
  • vorgedruckte Buchstaben

    Anleitung:

    Also für die Windelkarte habe ich einen dunkel blauen Kartenrohling genommen. Aus kariertem Papier eine Windel gefaltet und auf die Karte geklebt.

    Dann habe ich die Buchstaben ausgeschnitten und auf kleine Quadrate aus dunklerer Tapete geklebt. Wiederrum ausgeschnitten mit einem kleinem überstehendem Rand.

    Danach auf ein helleres Stück Tapete geklebt und rund herum mit einer Motiv Schere ausgeschnitten. Jetzt nur noch auf die linke Seite kleben, das Bildchen vom Baby ausschneiden und aufkleben fertig war NR.1

    Für die zweite Karte habe ich ebenfalls einen blauen Kartenrohling genommen. Aus dunkel blauer Tapete ein Lätzchen geschnitten und dieses auf eine weiße Strukturtapete geklebt ( wer hat, kann auch Tortenspitze nehmen) danach rund herum mit einer Motivschere ausgeschnitten.

    Mit zwei goldenen Eylets habe ich das Lätzchen befestigt und ein kariertes Schleifenband durchgezogen und eine Schleife geknotet.

    Dann habe ich aus Tapete Buchstaben ausgeschnitten und aufgeklebt.

    Jeweils im Inneren der Karten habe ich ein kleines Gedicht auf eine Wolke geklebt und ein paar Stanzfüßchen dazu.

    katzennikki