Keilrahmen Nun wollte ich auch mal etwas mit Ornamenten ausprobieren. Ich habe festgestellt das es auch gut aussehen kann.

Anleitung:

Keilrahmen oder Sperrholzplatte mit Leim oben und an den Seiten einstreichen. Dann Tapete draufkleben. Erst die langen Seiten einschlagen und festtackern. Dann die kurzen Seiten einschlagen und auch tackern. Ich falte es so, als ob ich ein Geschenk einpacken will. Einen Aufhänger anbringen. Danach trocknen lassen.

So nun habe ich mir einige Ornamente gekauft und habe mich für ein Tintenfass und eine Schreibfeder entschieden. Habe sie blau angemalt und einige Details mit Gold abgesetzt. Aus einigen Servietten, wo Schriften drauf waren, habe ich diese ausgerissen und mit Serviettenkleber auf das Bild geklebt. Wie ihr seht, habe ich ich verschiedene Farben genommen. Nach dem Trocknen habe ich die Ornamente mit Heißleimer draufgeklebt.

Mit Ornamenten hat man wirlich unbegrenzt Möglichkeiten.

LG Brigitte