Serviettentechnik Nun wollte ich es wissen........ Man kann die Pyramide auch kleiner machen. Habe nochmal ein orientalisches Motiv gewählt, da es eine Freundin von mir haben wollte.

Anleitung:

Ich habe 0,4 mm Windradfolie genommen und 3 Dreiecke (Maße: 25 breit und 33 hoch plus an einer Seite 1,0 cm für die Kante/ Falzkante) geschnitten.

Von der Spitze oben bis unten mit Falzbein leicht nachfahren. Man kann die Kante so leichter knicken. So entsteht die Kante, die man nachher braucht, um die Pyramide zusammenzukleben.

An der Falzkante jeweils oben und unten etwas schräg abschneiden. Die Kanten mit Krepp-Klebeband abkleben anschließend die Dreiecke mit Sprühkleber einsprühen und Flies oder Strohseide aufkleben.

Danach das Krepp-Klebeband wieder entfernen . Jetzt das Ganze umdrehen und die Kanten, die vorher mit den Falzbein gemacht worden sind, umknicken und mit dem Falzbein nachfahren.

Alle Kanten versäubern. Die Kanten mit Uhu Alleskleber Extra Kraft einstreichen und nach und nach die Pyramide an den Kanten zusammenkleben.

Nachdem alles gut getrocknet ist, habe ich aus Servietten Elefantenmotive und eine Elefantenbordüre herausgeschnitten und mit Serviettenkleber aufgeklebt. Nach dem Trocknen habe ich noch um die Motive mit einem breiten Pinsel etwas Metallic-Silber gestrichen.

An den Kanten der Pyramide eine Borte aus Schleifenband geklebt. Man braucht dafür ca. 1,75 m. Da ich nur einfaches rotes Schleifenband hatte, habe ich noch zusätzlich mit Metallic-Silber Farbe Punkte draufgetupft.

Für die Aufhängung der Lichterkette erst eine Kugel 30 mm passend anmalen.
50cm Satinband zuschneiden und die Lichterkette damit bündeln und die Höhe der Lampe anpassen. Das Satinband durch die Spitze fädeln und mit der Holzkugel verknoten und mit Heißleimer auf der Spitze kleben.

lampengitti