Serviettentechnik Nach so vielen schönen Windlichtern die hier vorgestellt wurden, musste ich es auch mal ausprobieren.

Material:

- Laminierfolie
- Servietten (nur die oberste Lage)
- Glitter
- Seidenpapier
- Lederbänder
- Pfeifenreiniger
- Locher

Anleitung:

Für das Rosenwindlicht habe ich Seidenpapier auf die Größe der Laminierfolie zugeschnitten.

Dann das Serviettenmotiv draufgelegt, etwas Glitter drüber gestreut und einlaminiert. Das ganze habe ich dann noch mal wiederholt.

Danach habe ich die beiden laminierten Folien übereinander gelegt und rechts und links Löcher gestanzt und auf jeder Seite jeweils ein weißes und ein rosafarbenes Lederband durchgefädelt und geknotet.

Zum Schluss noch ein Marmeladenglas zwischen die Folien gestellt und da ein Teelicht rein - fertig.

Das andere Windlicht hat zwei verschiedene Seiten: Auf der einen ein Huhn, auf der anderen ein Hahn. Mein Sohn wollte diese Motive haben, also habe ich es probiert. Dieses Mal habe ich die Servietten auf die Größe der Folien geschnitten und einseitig laminiert.

Die zwei Seiten übereinander gelegt, gelocht und mit je einem Stück Pfeifenreiniger zusammen gebunden. Zum Schluss wieder ein Marmeladenglas zwischen die Folien gestellt und da ein Teelicht rein - fertig.

LG,
Despina