Karten gestalten Ostern lässt nicht mehr lang auf sich warten...

Material:

- Tonpapier
- Hintergrundpapier
- Teebeutelpapier
- 3-D Bilder / Motive
- Abstandspads
- Kleber

Anleitung:

Zuerst habe ich die Kartenrohlinge zugeschnitten.

Bei der grünen Karte habe ich in die Vorderseite ein Rechteck eingezeichnet und dieses diagonal eingeschnitten. Die entstandenen Dreiecke habe ich dann nach hinten gefaltet.

In den Ausschnitt das 3-D Motiv geklebt.

Die gelbe Karte habe ich mit einer Lace Schablone bearbeitet. Hinter die Ausschnitte habe ich Perlenpapier geklebt. Aus Papierresten habe ich die Schmetterlinge ausgestanzt.

Für die Teebeutelkarte habe ich eine quadratische Grundform gewählt. In die Ecken habe ich ein halbiertes Motiv geklebt. Die anderen Bildchen habe ich zu kleinen Tütchen gefaltete und als Blume in die Mitte geklebt.

Aus gelben Tonpapier habe ich für die Mitte noch eine Blüte zurechtgeschnitten und Schmetterlinge ausgestanzt.

Liebe Grüße
Jeanni