Serviettentechnik Damit die Stanzteilchen für mich übersichtlich sind, habe ich mir diesen praktischen Sortierer gebastelt.

Material:
- dünne Pappe
- Serviette
- verschiedene Acrylfarben
- Perlen
- Heißkleber

Arbeitsweise:

Zuerst habe ich mir 8 Schachteln (als Muster diente mir eine Streichholzschachtel) auf Pappe aufgezeichnet und ausgeschnitten. Insgesamt 8 Schübe und 8 Hüllen. Dann die einzelnen Teile zusammengeklebt.

Die fertigen Schachteln habe ich dann (2 x 4 Stück) zwischen 2 Stück Pappe geklebt.

Obendrauf wie gewohnt das Serviettenmotiv kleben und die Ränder sowie den Boden mit grüner Farbe gestrichen. Jeden einzelnen Schub habe ich in eine andere Farbe gegeben. Nach dem Trocknen mit Heißkleber je eine Perle als Knauf angeklebt. Zu letzt noch alles mit Klarlack besprühen.

Nun haben meine Stanzteilchen einen festen und übersichtlichen Platz.

LG Silke