Karten gestalten Die Einladungen zur Konfirmation sind endlich raus. Sie sind eine Gemeinschaftsproduktion meines Töchterchens und mir. Nein, war das schön, stundenlang gemeinsam nur wir Zwei... Diskutiert, probiert, gestaltet bis zum fertigen Produkt. Und das kann sich, glaube ich, sehen lassen...

Anleitung;

Wir haben Passepartout Karten in weiß mit eckigem Ausschnitt genommen und mit Himmelstransparentpapier hinterklebt.

Danach haben wir durchsichtiges Transparentpapier mit Einladungsschrift von außen umgelegt. Von der Vorderseite haben wir mit Wellenschere eine Hälfte abgeschnitten, damit man den Himmel noch sehen kann.

Danach haben wir auf die Vorderseite unten jeweils noch eine weiße Marabufeder und ein silbernes Kreuz geklebt und zu guter Letzt noch die obere Ecke der Karte abgeschnitten.

Den Text auf der Innenseite haben wir am PC geschrieben, Hintergrund gewählt, auf Fotopapier ausgedruckt und mit Wellenschere ausgeschnitten. Da meine Tochter das Gedicht "Spuren im Sand" liebt, musste es mit in die Einladung und es ist ein wenig mehr Text als üblich entstanden...

Nun hoffen wir auf ganz viele Zusagen und freuen uns auf ein wunderschönes Fest!

Liebe Grüße
nordsee6