Tontopf-Figuren Mal ein anderes Geldgeschenk...

Man bracht dafür:

  • 1 Tontopf
  • 1 große Holzkugel
  • Pfeifenreiniger in schwarz
  • dünnen Draht
  • Farbe (silber und gold)
  • Engelshaar
  • und natürlich Kleingeld

    So hab ich´s gemacht:

    Den Körper habe ich in gold und silber bemalt und das Gesicht ruhig etwas frecher gestaltet. Dann den Körper und Kopf zusammenkleben.

    Nun den Draht, an dem später das Geld geklebt wird, um den Hals wickeln und etwa in 10 cm Länge lassen, damit auch genug Geld dran passt.

    Den Pfeifenreiniger als Arme, Beine und Halskrause an den Körper kleben. Ins Haar habe ich Zehneuro als Schleife mit Draht eingebunden. Das Ganze wird im oberen Loch befestigt (kleben geht am besten).

    Zum Schluss habe ich dann das Kleingeld, immer zwei gleiche Geldstücke, auf den Draht geklebt und alles gut trocknen lassen.

    Viel Spaß,
    Nuffi2