Osterbasteleien Ein paar verspätete Blumenstecker zu Ostern - naja, nächstes Jahr kommt der Osterhase ja wieder...

Material:
-ausgeblasene Eier
-Schaschlikspieße aus Holz
-alte Strumpfhosen aus Nylon
-Eierfarbe
-Blätter, Farnzweig...
-Holzperlen
-Seidenband
-Gummiringe
-Klebstoff (am besten Heißklebepistole, aber normaler Kleber müsste auch halten)

Anleitung:

Auf die ausgeblasenen Eier je ein Blatt legen. Mit einem darübergestülpten Nylonstrumpfhosenfuß fixieren. Den Strumpfhosenfuß auf der Rückseite mit einem Gummiring fest "verschließen".

Die Eier nun in normaler Eierfarbe färben und mit dem Blatt nach oben trocknen lassen. Anschließend die Strumpfhose vorsichtig entfernen und das Blatt abziehen. (Bis hierher kann man das Ganze natürlich auch für gekochte Eier machen)

Nun vorsichtig einen Schaschlikspieß mit der Spitze nach oben durch die Öffnungen des Eis am Boden und der Spitze (vom Ausblasen) stecken. Die Spitze ein paar Millimeter aus dem Ei herausragen lassen. An diesem Stück einen Tropfen Kleber anbringen (so, dass das Ei auch was abbekommt) und eine Holzperle über die Spitze stecken. Kleber trocknen lassen und eine Schleife mit dem Seidenband um den Schaschlikspieß binden.

Yolena