Holz Diese Hühner stehen als Deko bei uns auf dem Ostertisch.

Material:

  • Sperrholz ca. 1cm stark
  • Rundhölzer
  • Acrylfarben und Lack
  • Moosgummi orange und rot
  • Papierdraht in hellgrün
  • Gelpen in weiß und schwarz

    Anleitung:

    Zuerst habe ich mir eine Vorlage auf Pappe gezeichnet, diese ausgeschnitten und als Schablone zum Übertragen auf das Holz benutzt.

    Dann die Rundhölzer auf ca. 8cm Länge zusägen.

    Die Hühner vorne und hinten, sowie die Füße bemalen. Aus dem Moosgummi je einen Schnabel ausschneiden.

    Für Tiefenwirkung die Flügel und den Körper etwas schattieren.

    Mit dem schwarzen Gelpen wird nun das Gesicht aufgemalt. In die Füße und unten in den Körper Löcher für die Beine bohren. Alles zusammenstecken und lackieren. Fertig.

    Das seitwärts stehende Huhn hat einen Kamm aus rotem Moosgummi, mit Heißkleber befestigt bekommen. Als Schwanz steckte ich einen Papierdraht in hellgrün in ein vorgebohrtes Loch.

    busli-fesch