Osterbasteleien Mit Window-Color lässt sich eine fröhliche Tischdekoration für Ostern gestalten. Die Idee dafür ist aus dem Window-Color-Heft "Hasenbande" von RICO Design, aber sie ist schon etwas abgewandelt...

Anleitung:

Für die Tischkärtchen habe ich die Kästchen auf Mobile-Folie gemalt und dann in verschiedenen Blautönen angemalt, dann noch die Namen reingeschrieben. Die Hasenmotive ebenfalls auf Folie malen, die Folie hinten mit weißer Acrylfarbe bestreichen, und nach dem Trocknen die Hasen auf die Tischkärtchen mit Heißleim kleben.

Die Motive für den Hasenschubkarren doppelt und seitenverkehrt auf Mobile-Folie malen, wieder die Rückseite mit weißer Acrylfarbe einstreichen und mit mehreren Abstandspads zusammenkleben und mit Spagat zusammenbinden. Durch die Abstandpads kann man die Hasenkette dann auf den österlich gedeckten Tisch stellen. Dadurch, dass es eine weiße Rückseite hat, kommen die Farben sehr gut zur Geltung.

LG
Kit-Cat