Serviettentechnik Für die Abende auf der Terrasse habe ich uns eine Laterne mit einem Serviettenmotiv verschönert.

Die Laterne habe ich schon vor längerer Zeit einmal im Abverkauf sehr günstig erstanden, und seither hat sie im Keller darauf gewartet, dass ich mal eine kreative Eingebung für sie habe. Genau dieser Zeitpunkt ist nun gekommen:

Anleitung:

Den oberen Rand der Serviette habe ich gerissen und dann an die Glasflächen von innen geklebt.

Dann habe ich den Hintergrund satiniert. Und zwar die Fläche der Serviette mit weißem Satiniermittel und die verbleibende Himmelfläche mit hellblau. Ich habe einfach in das weiße Satiniermittel blaue Windowcolor gemischt.

Momentan ist es zu kalt zum draußen sitzen, aber ich kann es kaum erwarten, wann die nächste Gelegenheit für einen Abend auf der Terrasse ist, damit ich die neue Laterne einweihen kann.

LG
Kit-Cat