Bastelideen Wir gehen am Samstag auf eine Hochzeit. Grund genug in der Bastelkiste zu kramen. Und das kam dabei raus: Mein erstes Deko Buch.


Material:

  • Altes Buch (je größer desto besser)
  • Goldspray
  • Klarlack-Spray
  • Dekomaterial (Ringe, Taube, Blumen, Herzen)
  • Heißkleber (viel!!)
  • evtl Foto
  • Folienkleber und Folie

    Anleitung:

    Ich habe ein altes großes Buch, und habe 4 Seiten zu Tüten gerollt, und 3 ganz normal gerollt zur Verstärkung. Jede einzelne Seite habe ich mit viel Heißkleber festgemacht.

    Dann auf die Seiten überall Kleber, damit die Seiten nicht mehr auseinander gehen und noch ein paar Verzierungen auf dem kompletten Buch verteilt.

    Gut trocknen lassen!

    Dann alles, auch die Vorderseite und das Innere der Tüten, mit Goldspray einsprühen.

    Wieder gut trocknen lassen evtl nochmal sprühen.

    Dann, wenn alles gut gedeckt ha, mit Klarlack aus der Sprühdose überall drüber.

    Danach habe ich mit Folienkleber die Namen und das Datum geschrieben und gewartet ,bis dieser getrocknet ist. Anschließen die Folie gut drauf drücken und wieder abziehen. So hat man die Farbe von der Folie auf der Schrift.

    Nun die Deko Sachen drauf machen.

    Evtl. ein Bild drauf oder wenn es ein Geschenk ist, sowie bei mir, die Stelle freilassen und mit einem dünnen Edding draufschreiben "hier ist Platz für euer Hochzeitsbild"
    FERTIG!!!

    Ist gar nicht so schwer, wie es am Anfang aussieht.

    Hoffe, ihr könnt was mit der Anleitung anfangen und ich habe euch Lust gemacht, das gleiche zu machen.

    basteldidi