Lampen und Lichterketten Ich habe aus einen Schwimmreifen und Pappmachee diese tolle Lampe hergestellt.

Anleitung:

Ich habe ganz normalen Tapentenkleister angerührt. Habe Zeitungspapier genommen und einen Schwimmring (man kann aber auch andere aufblasbare Tiere nehmen).

Dann habe ich ca 10 Schichten mit Zeitungspapier beklebt und dann erstmal trocknen lassen.

Nach dem ersten Trocknen nochmal 10-15 Schichten Papier draufgeklebt. Trocknen lassen und dann schauen, ob es wirklich hart ist, also dass man es nicht mehr eindrücken kann.

Dann habe ich mir eine Lichterkette genommen(hier bunt man kann aber auch einfarbig nehmen)habe die Größe der Lichter mit einem Bohrer verglichen und habe dann Löcher in die Lampe gebohrt - soviel wie ich an Lampen habe.

Danach habe ich sie dann ganz normal mit Plakatfarbe angemalt und nach dem Trocknen noch lackiert, so dass ich sie auch mal abwischen kann. Zuletzt habe ich dann die Lichter reingedrückt.

nadine21