Karten gestalten Da wir an dem großen Basteltag bei QVC auch so zugeschlagen haben, hier mal die ersten Karten...

Anleitung:

Die ersten Kartenrohlinge mit den Fenstern kennt ihr ja schon. Hinterlegt sind diese wieder mit Transparentpapier. Neu ist die Verzierung mit den Perlenketten und die Motive die aufgeklebt sind, stammen von den Hintergrundpapieren. Die Motive wurden einfach ausgeschnitten und mit Pads aufgeklebt.

Auf den nächsten Bildern sieht man die verschiedenen Kartenrohlinge, die fast alle von QVC stammen. Da waren wirklich richtig schöne dabei. Verziert sind einige Karten mit weißen oder goldenen Borden, andere mit den verschiedensten Kartenpapiere die in dem Set mit dabei waren.

Die Fächer, die Schmetterlinge und die Gerbera sind auch von Hintergrundpapieren ausgeschnitten. Andere Motive sind von den 3D Bögen gewesen.

Manche Karten habe ich vorgeprägt und die Prägung dann wieder angemalt.

Mit den Perlenketten in den verschiedenen Formen lassen sich sehr schöne Gestaltungen vornehmen.

Man kann die Blumen auch einzeln ausschneiden und aufkleben, wie man auf dem letzten Bild sieht

Ich weiß, das ist hier eigentlich Schleichwerbung – aber ich finde die Sachen waren wirklich einzigartig!

Gruß
Dominique