Serviettentechnik Einer total netten Elfe zum Geburtstag habe ich ein Afrika-Set gemacht, per Post geschickt und einfach nur gehofft, dass es ihr gefallen wird.

Anleitung:

Ein rundes Jausenbrett habe ich gebohrt und weiß grundiert. Dann das Serviettenmotiv ausgerissen und aufgeklebt. Nach dem Trocknen den Hintergrund mit Acrylfarben dazugemalt. Dann noch die Schrift am PC ausgedruckt, mit Durchschlagpapier übertragen und mit Wico draufgeschrieben. Dann noch lackiert und die Kordel drangemacht.



Den Rest der Serviette habe ich ebenfalls alles aufgebraucht. Ich habe sie einlaminiert und dann ausgeschnitten: einmal für das Billet (da diente mir wieder ein Stück Tapete als Karte, die ich am Rand mit einem Bordürenlocher gestanzt habe) und zwei Stücke habe ich als Lesezeichen geschnitten und Perlen aufgefädelt und angehängt.



Ich weiß, dass diese Elfe alles rund um Afrika sehr liebt - und wünsch ihr, dass sie mal selbst hinkommt und ihre eigenen Fotos auf einer Safari schießen kann...

LG
Kit-Cat