Keilrahmen Wie man vielleicht schon bemerkt hat, stehe ich auf Keilrahmen, die Farbe Rot und Herzen!!! Hier ist wieder eines meiner Werke; die Idee bekam ich, als ich einen neuen Bastelkatalog durchgesehen habe.

Benötigte Materialien:

  • Keilrahmen
  • Rote, gelbe und braune Acrylfarbe
  • Strukturschnee grob
  • Blattmetall in gold, Haftgrund & Schellack
  • Styroporherz
  • Klebepistole
  • Pfeil und Bogen
  • Spachtel, Pinsel, Schwamm, Tuch
  • Sprühlack (matt & klar)

    Anleitung:

    Das Blattmetall gemäß Anleitung mit dem Haftgrund auf das Styroporherz aufbringen.

    Während der Trockenzeit den Strukturschnee locker auf dem Rahmen verteilen, die Stellen wo später das Herz und der Pfeil & Bogen ihren Platz haben aussparen. Wenn der Strukturschnee trocken ist, kann man die Farbe auf dem Rahmen auftragen. Ich habe das mit einem Schwämmchen gemacht, geht wegen der Körnchen einfacher als mit dem Pinsel.

    Wenn das Styroporherz fertig getrocknet ist, die Reste des Blattmetalls „abpinseln“ und auffangen.

    Die goldenen Krümelchen streuen wir locker auf den Rahmen in die noch feuchte Acrylfarbe. Wenn die Farbe schon zu trocken ist, den ganzen Rahmen kurz mit Sprühlack (matt & klar) besprühen und die Krümelchen somit fixieren.

    Das Herz mit Schellack bepinseln, trocknen lassen und mit der Klebepistole mittig aufkleben.

    Zum Schluss auch den Pfeil & Bogen mit Hilfe der Klebepistole aufbringen.

    Ich hoffe, es gefällt euch!!!

    LG, Nicole