Bastelideen Die kleine Löffelkerlchen-Katze wird von einer ganz frechen Maus gereizt...

Anleitung:

Der Kopf der Katze ist aus einem dicken Balsaholzrest, die anderen Kleinteile aus dünnem Balsaholz geschnitten.

In den Kochlöffel habe ich oben ein Loch gebohrt, ebenso eines unten in den Kopf der Katze. Mit einem Stück Zahnstocher habe ich dann Kopf und Körper verbunden. Ein bisschen Bastelleim drauf, dann hält das wunderbar.

Dann alles nach Belieben angemalt. In meine Küche passen eben diese Farben gut, und da die Mieze in den Blumenstock in der Küche kommt, bekam sie diese Farben ab.

Dann alles zusammenkleben, ein Band um den Hals der Katze, ein Stück Draht als Mäuseschwanz - und ab in den Blumentopf mit ihr.

Noch ein kleiner Tipp:

Ich stecke die Löffelkerlchen nie direkt in die Erde, sondern immer zuerst in ein kleines Plastiksackerl (z.B. vom Einfrieren), dann in die Erde. So fängt der Stiel nicht an zu faulen und bleibt immer schön.

LG
Kit-Cat