Bastelideen Ich bin der Taschen-Sucht verfallen. Hier stelle ich euch noch eine vor. Da die Nachfrage nach Orangen ja auch da war. Oje Oje ich kann nicht mehr aufhören............ Und ich habe schon gar keinen Platz mehr:)) Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt.

Anleitung:

Ich habe 4 gleiche Tisch-Sets genommen. 2 waren für die Vorder und Rückseite.

Von den beiden Teilen habe ich ca.8 cm abgeschnitten, damit die Tasche danach auch stehen kann.

Von einem Set habe ich mir zwei gleiche Streifen für den Boden ausgeschnitten. Die Breite bestimmt man selbst. Die Streifen dürfen nur so lang sein wie der Boden. Die beiden Streifen werden zusammen verwendet, damit der Boden stabiler ist.

Jetzt aus dem anderen Set die Seiten ausschneiden. Sie müssen der Breite des Bodens angepasst sein. Auch hier wird die Länge selbst bestimmt. Es sollte aber nicht zu lang sein, da man ja noch in den inneren Teil der Tasche greifen muss.

Jetzt nehme ich Drahtgitter, um die richtigen Abstände zu markieren, damit die Löcher einen gleichmäßigen Abstand haben.

Mit einem Locher dann die Löcher stanzen. Löcher an der Vorder- und Rückseite, oben und an den Seitenteilen oben keine Löcher stanzen.

Wenn alle Teile gelocht sind, nimmt man am besten Nylonband in der passenden Farbe und fängt an, die Teile miteinander zu verbinden.

Das ist schon ein wenig kniffelig, aber wenn man dann fertig ist, muss man feststellen ,dass sich das gelohnt hat.

So, nun nur noch zwei Kordeln herstellen und in die zuvor gelochten Löcher der breiten Seite durchfädeln und verknoten.

LG Brigitte