Serviettentechnik Das Holzkästchen war als Geschenk gefüllt mit köstlichen Schokos, und dann wird das Mädchen wohl selbst entscheiden, was sie darin aufbewahrt. Und alle Girls haben da so Schätze, die ihr Plätzchen brauchen.

Anleitung:

Die Holzkassette habe ich weiß grundiert. Das Katzenmotiv war keine Serviette, sondern ein Taschentuch. Die oberste Lage dieses Taschentuches habe ich dann oben aufgeklebt.

Den Rand des Deckels in Acrylfarbe dunkelgrün angemalt und dann zum Mischen angefangen, um den passenden Farbton für den Boden der Kassette hinzukriegen. Hat sich dann doch etwas mit dem Farbton des Motives geschlagen, so habe ich auch auf den Hintergrund des Motives noch die Acrylfarbe aufgebracht - und schon passt es zusammen.

Dann noch den Namen am PC ausgedruckt, mit Durchschlagpapier übertragen und ebenfalls mit Acrylfarbe, die ich in ein leeres Wico-Fläschchen eingefüllt habe, raufgeschrieben.

Alles mit Klarlack lackiert und mit Mini-Mars etc. gefüllt.

Ach ja, und das passende Lesezeichen (das Motiv einfach einlaminiert und Perlen angefädelt) gab es auch dazu.

LG
Kit-Cat