Weihnachtsbasteleien Es ist zwar etwas spät oder früh für Weihnachten, aber die wollte ich euch auch mal vorstellen.

Material:

  • Filz in verschiedenen Farben
  • Blumen- oder Basteldraht
  • Watte
  • Marionettenfüße
  • Plusterpen

    So einfach geht es:

    Den weißen Filz (Körper) in eine Kegelform ausschneiden und als Tüte zusammenkleben.

    Aus dem farbigen Filz Schals schneiden (ca. 3cm breit und 12 cm lang).

    Entweder passend zum Schal oder in anderer Farbe die Hüte basteln. Dazu einen breiten Streifen schneiden und einen Kreis. Das Kreisinnenleben kann als oberen Teil des Hutes verwendet werden.

    Dann den Draht in den Körper zusammen mit der Watte stecken. Am Draht werden die Füße befestigt.
    Den Hut und den Schal anschließend am Körper anbringen.

    Mit dem Plusterpen das Gesicht und die Knöpfe aufmalen.

    Die Schneemänner kann man dank des Drahtes hinstellen oder setzen.

    LG
    Claudia