Weihnachtsbasteleien Eigentlich ist es dafür ja auch noch viel zu früh oder bereits viel zu spät, aber zeigen muss ich es euch trotzdem schon bzw. noch.

Man braucht:

  • Wabenpapier in grün und weiß
  • Pappe
  • schwarzen Filz
  • ein Holzbrett
  • Kunstschnee
  • ein Teelichthalter + Teelicht
  • weiße Farbe

    So hab ich es gemacht:

    Als erstes habe ich das Holzbrett mit weißer Farbe bestrichen, darauf schon gleich etwas Kunstschnee gestreut. Den restlichen Kunstschnee dann aufkleben, falls noch nicht genug.

    Die Form des Tannbaumes und des Schneemanns auf Pape übertragen und ausschneiden. Dann 1/4 dieser Form auf das Wabenpapier übertragen und ebenfalls ausschneiden. Man kann auch die ganze Form übertragen, es kommt auf das Papier an.

    Die ausgeschnittene Form dann im Halbkreis auseinanderziehen und auf die Pape aufkleben oder als Kreis zusammensetzen.

    Den Tannenbaum und den Schneemann dann zusammen auf das Brett befestigen.

    Nun noch den Teelichthalter aufkleben und fertig ist das Ganze.

    LG
    Claudia