Bastelideen Als wir Ostern an der Nordsee waren haben wir so einen Bollerwagen vor einem Restaurant stehen sehen. Diese Idee habe ich natürlich gleich gespeichert und zu Hause sofort umgesetzt.

Ihr braucht:

  • lange und gerade Äste aus dem Wald (nicht zu trocken, sonst brechen sie zu leicht),
  • Hammer
  • Nägel
  • Säge
  • Gartenschere
  • Draht
  • Klebepistole
  • 4 Weidenkränze
  • Geduld und Augenmass
  • Kosten: ca. 8,- € für die Weidenkränze

    Und so wird’s gemacht:

    Bei einem Spaziergang im Wald haben wir Äste gesammelt. Sie müssen alle recht gerade und teilweise etwas dicker sein.
    Man sollte sich Gedanken machen wie das gute Stück später aussehen und wie groß es sein soll.
    Die Äste in die gewünschten Längen kürzen und mit Nägelchen verbinden. Wir haben mit dem Boden angefangen und uns zu den Seitenwänden vorgearbeitet.
    2 Achsen unter dem Boden nicht vergessen.
    Für die Räder habe ich Äste in die Weidenkränze gesteckt, falls es nicht hält kommt hier zum fixieren die Klebepistole zum Einsatz.
    Die Räder habe ich mit je einem Nagel an der Achse befestigt und zusätzlich mit Draht überall da fest gebunden, wo dir Räder mit dem Bollerwagen in Verbindung kommen.
    Nun noch die Deichsel befestigen und Blumen hineinstellen.

    Meine Mutter hat ihn zum Geburtstag bekommen und sich riesig gefreut. Jetzt wollen wir uns auch noch einen für unseren Balkon machen.

    Ich hoffe er gefällt euch!!!

    Solltet ihr Fragen zum Bau haben, könnt ihr mir gerne ein PN schicken.

    LG, Nicole