Bastelideen Hier kommt mein erstes Mobile aus Fimo!

Ihr braut dazu ca. 3 Päckchen Fimo soft in den Farben, die euch gefallen. Und bunte Perlen.

Anleitung:

Für den Deckel hab ich ca. ein halbes Päckchen Fimo benötigt. Ich hab es ausgerollt und so gut es ging zu einer runden Platte geformt. Anschließend habe ich die Perlen eingedrückt.

Für die kleinen Platten habe ich ein Viertel Päckchen Fimo genommen, das ich zuerst zu einer Kugel geformt habe. Da ich es nicht sehr leicht finde, alles zu gleich großen und breiten Platten zu bekommen, habe ich die Unterseite eines runden Glases benutzt. Damit konnte ich das Fimo super platt drücken und es entstand dabei auch gleich ein Kreis.

Das Eindrücken der Perlen ist nicht so einfach und hat einige Zeit gedauert, aber es hat sich echt gelohnt.

Bevor ihr dann die Fimo Platten ind den Backofen schiebt, dürft ihr nicht vergessen, die Löcher zum Aufhängen mit einer Nadel rein zu machen.

Denkt bei dem Deckel daran, dass man vier Löcher in dem selben Abstand haben sollte, damit man den Aufänger noch daran basteln kann und das Mobile nicht schief hängt.

Nach dem Backen hab ich dann die kleinen Platten auf einen Nylonfaden gezogen und so lange Perlen aufgefädelt, bis es die gewünschte Läge hatte.

So jetzt kann man alles an den Deckel hängen, gut verknoten und dann aufhängen.

Dieses schöne Stück ziert jetzt meine Küche!

LG
AndiMaus