Karten gestalten Da ich hier schon so viele tolle Ideen bekommen habe, wollte ich nun auch mal was von mir vorstellen. Die Karte habe ich zur Hochzeit meiner Cousine gebastelt.

Material:

- Bastelkarton in weiß
- Strohseide in rosa
- Serviette
- Serviettenkleber
- Modelliermasse
- Ziersticker
- Glitter
- Schleifenband
- Zierrandschere


Anleitung:

Zuerst den Bastelkarton auf die richtige Größe schneiden und die Strohseide aufkleben. Dann die Serviettenmotive ausschneiden und das große Motiv auf weißen Bastelkarton aufbringen.

Die Modelliermasse formen und auf das Motiv aufkleben. Dabei ein bisschen Abstand zum Rand des Motives lassen. Die Köpfe der Vögel habe ich extra herausgeformt. Danach das Motiv erneut ausschneiden (ev. etwas größer ausschneiden) und auf die Modelliermasse aufkleben.

Dann mit der Zierrandschere das Motiv auf dem Karton ausschneiden und auf die Karte kleben.

Die beiden Vögel ausschneiden und mit Serviettenleim aufbringen. Den weißen Karton um das große Motiv mit Serviettenleim einstreichen und den Glitter draufstreuen.

Zum Schluss die Sticker aufkleben, die Karte einmal lochen und die Schleife binden.

Ich hoffe, die Karte wird meiner Cousine gefallen.

Viele Grüße
Anna