Kinderspiele Hier eine Idee für Spielmarken für das Sommerfest. Die Kinder bekommen nur den Kopf des Clowns an einem Band mit Haaren.

Die Augen, die Nase, den Mund und die Schleife müssen sie sich erspielen. Wenn die Kinder an allen Stationan waren, dann können die Kinder an einem Basteltisch ihren Clown noch verzieren.

Material:

  • Moosgummi
  • Bänder
  • Wackelaugen
  • Wattekugel oder Perle für die Nase
  • Material zum verzieren
  • Filzhaare



  • So geht´s:
    Schneidet den Kopf aus und klebt die Haare an. Nun noch das Bändchen befestigen und fertig ist das Grundgerüst für die Spielmarke.

    Alle anderen Teile für den Clownkopf schneidet aus und haltet sie für die Spielstände bereit.


    Wenn die Kinder alle Spielstände einmal besucht haben, dann ist das Clownsgesicht fertig und kann dann eine einem Basteltisch noch verziert und beklebt werden.


    Viel Spass beim Basteln und Feiern wünscht Euch,
    Bea