Holz Ich liebe Sonnenblumen, als ich den Baumstamm sägte, wusste ich zugleich, was es werden sollte...

Material:

  • einen Baumstamm
  • Wasserfesten Filzstift
  • Moosgummi gelb
  • Moosgummi grün
  • einen Holzglückskäfer
  • Heissleim

  • Anleitung:

    Den Baumstamm habe ich selber gesägt, wir haben Unmengen von Tannenholz.
    Zuerst habe ich das Gesicht mit Wasserfestem Filzstift aufgemalt, als Nase nahm ich einen Holz Glückskäfer.
    Dann habe ich Freihand Herzen auf den gelben Moosgummi vorgezeichnet, jeweils gleich ausgeschnitten, damit ich sah, wie viele ich davon brauchte, zuerst Grössere dann kleinere.

    Drei Gosse Herzen aus grünem Moosgummi schnitt ich auch noch aus die als Blätter dienen.
    Dann mit Ölkreide die Blüten und Blätter schattieren.
    Zuerst die Gossen gelben Blüten im Kreis um das Gesicht aufgeklebt, dann die kleineren, zuletzt noch die Blätter zwischen die Blüten geklebt.
    Wieder war ein Baumstämmchen fertig...
    Es wird schon bald zur Sucht...!!!

    Lg Bastel-Engel :-)